Timing is everything*

2017

Jazz in der Kirche

Kirche und Jazz passt das zusammen? Sehr gut, fanden alle, als die Secondline im vergangenen Jahr zum ersten Mal in der Bethlehem-Kirche in Friedrichsort ein kleines Konzert gab. Deshalb spielt die Secondline am 17. September 2017 noch einmal in der im Jahr 1875 aus Holz erbauten, sehenswürdigen Bethlehem-Kirche (Möhrkestraße 9, 24159 Kiel). Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Kiellauf 2017

Auch in diesem Jahr heißt es wieder früh aufstehen für die Mitglieder der Secondline, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kiellaufs am 10. September 2017 mit flotten Rhythmen und heißen Beats anzufeuern. Wie in den vergangenen Jahren wird die Band vermutlich wieder vor dem 24/7-Zelt der Stadtwerke an der Kiellinie spielen. Bei schönem Wetter lohnt es sich auch für Nichtläuferinnen und -läufer, zum Zuhören vorbeizuschauen. Wir spielen von 9 Uhr morgens zur Anfeuerung der ersten Sportlerinnen und Sportler, bis gegen Mittag der letzte Läufer oder die letzte Läuferin die Kiellinie passiert hat.

Unter dem Himmel von Bohnert

Die Secondline spielt wieder auf der bedeutenden Kulturveranstaltung an der Schlei. Zwischen 10 und 18 Uhr präsentieren sich am 13. August 2017 viele regionale Künstler und Musikensembles auf der Wiese am Ortseingang Bohnert an der K 83 in der Gemeinde Kosel. Der Auftritt der Secondline beginnt um 14:30 h. Voraussichtlich spielen wir bis 15:15 h.

Seefischmarktfest: Das Ostufer macht mobil

Die Secondline ist am 16. Juli 2017 beim Seefischmarktfest auf dem Ostufer dabei. Gespielt wird im Zirkuszelt. Auf dem Seefischmarktfest gibt es im Zirkuszelt neben klassischen Zirkus-Darbietungen auch viel Musik. Die Secondline ist von 15:20 bis 15:50 Uhr zu hören. Schaut doch mal vorbei!

Kulturnacht in Preetz

Am Freitag, 17. Februar 2017, spielt die Secondline Bigband wieder auf der Preetzer Kulturnacht im Haus der Diakonie (Am Alten Amtsgericht 5, 24211 Preetz). Der Eintritt ist kostenfrei. Nähere Informationen zum Programm der Kulturnacht und zur Uhrzeit des Secondline-Auftritts folgen.