Timing is everything*

St. Peter-Ording

IMG_1960 KopieNoch ist es vor dem Dünenhus eher kalt, trüb und vor allem leer. Das wird sich spätestens am 26. September ändern, wenn die Secondline Bigband hier für alle Sankt Peter-Ordinger und ihre Gäste zwischen 17 Uhr und 19 Uhr aufspielt.







Kiellauf, Kiellinie

Wie in den vergangenen Jahren wird die Band die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kiellaufs mit ihrer Musik anfeuern. Wir spielen wieder beim 24/7-Zelt der Stadtwerke an der Kiellinie. Bei schönem Wetter lohnt es sich auch für Nichtläuferinnen und -läufer, zum Zuhören vorbeizuschauen. Wir spielen durchgehend von 9 Uhr morgens, wenn die ersten auf die Laufstrecke gehen, bis gegen Mittag der letzte Läufer oder die letzte Läuferin die Kiellinie passiert hat. Flinke Läuferinnen und Läufer und flotte Rhythmen von der Secondline: das gibt es nur beim Kiellauf!

Seefischmarktfest, Kiel, Ostufer

Am 18. August 2019 ist die Secondline wieder beim Seefischmarktfest auf dem Ostufer dabei. Wo und zu welcher Uhrzeit wir spielen, steht noch nicht fest. Weitere Infos folgen in Kürze.

Promenadenkonzert Laboe, Strandpromenade

_DSC5021Die Secondline spielt in der Musikmuschel in Laboe und wird Einheimischen und Gästen mit sommerlichen Hits auf der Strandpromenade einheizen. Schaut doch mal vorbei!




KulturRotation 143, Kiel-Gaarden

KR 143 LogoDie Secondline war dabei, als im vergangenen Jahr auf dem Kieler Ostufer ein neues Musikfestival aus der Taufe gehoben wurde. KulturRotation 143, das bedeutet einen Tag voller Live-Auftritte in Gaarden, quer durch den Stadtteil an bereits kulturell etablierten, aber auch ungewöhnlichen Orten.
Wir spielen von 12 Uhr bis 13 Uhr auf dem Vinetaplatz, eine Veranstaltung im Rahmen der KulturRotation 143.

Doppelkonzert in Friedrichsorter Kirche

Da es im vergangenen Jahr so gut ankam, spielen wir auch in diesem Jahr ein Doppelkonzert mit der Youngster Brass Band der Kieler Ricarda-Huch-Schule. Am 9. Mai 2019 ist es soweit. Wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer in der sehenswürdigen Bethlehem-Kirche (Möhrkestraße 9, 24159 Kiel). Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Die Uhrzeit, wann das Konzert beginnt, folgt in Kürze.