Timing is everything*

2023

Adventsmeile Dänischenhagen

Am Wochenende vor dem 1. Advent veranstaltet die Gemeinde Dänischenhagen zum 16. Mal die "Adventsmeile". Alle Institutionen und Gewerbetreibende des Dorfes bieten für Besucher viel an. Für jeden ist etwas dabei, ob jung oder alt! Auch der Kulturverein des Dorfes ist dabei. Dieser hat seine Heimat im ehemaligen Gasthof "Zur Eiche" gefunden. Dort spielen wir am ersten Tag der Adventsmeile, also am Samstag, dem 25.11.2023.
Schaut doch beim Besuch der Adventsmeile auch bei uns vorbei! Wir beginnen um 15:30 Uhr und spielen rund zwei Stunden ein buntes Programm aus der Welt des Jazz. Freier Eintritt.

Adresse: KulturEiche e.V. | Mühlenstr. 1 | 24229 Dänischenhagen

Apfelfest Gut Blockshagen

Bereits zum dritten Mal feiert das Gut Blockshagen ein Apfelfest mit Speisen und Mitmachgeschichten rund um den Apfel. Das Fest wird am 1. Oktober 2023 von 10:00 - 16:30 Uhr gefeiert. Dieses Mal ist auch die Secondline Bigband dabei. Ein Apfellied haben wir zwar nicht im Programm, aber wir geben zur Mittagszeit Swing-Klassiker sowie Bekanntes und Neues aus Rock und Pop in der Hofstube des Guts in Mielkendorf zum besten. 
Adresse: Hofstube Gut Blockshagen | Blockshagener Weg 18 | Mielkendorf

Forstbaumschule Kiel

Am 16. Juli 2023 spielt die Secondline Bigband in der Forstbaumschule (Düvelsbeker Weg 46, 24105 Kiel). Die Forstbaumschule ist nicht nur ein traditionsreiches Restaurant und Café, sondern auch einer der wenigen Biergärten Norddeutschlands, mitten im Herzen Kiels gelegen. Wir liefern die Musik zu einem frühsommerlichen Sonntagnachmittagsbesuch im Biergarten, zwar spielen wir keine Polka oder Märsche, aber es swingt und groovt. Kommt zum Zuhören! Platz zum Tanzen ist auch vorhanden.

Wohnprojekt Dorf Pries

dorfpriesAm 7. Mai 2023 spielt die Secondline Bigband im Gemeinschaftsraum des Wohnprojektes Pries anlässlich deren zwanzigjährigen Jubiläums.